Wie steht ihr zu der Free the Nipple Bewegung?

8 Antworten

Von Experte Andrastor bestätigt
  • Die weibliche Brust ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal und eines DER wesentlichen Attraktivitätsmerkmale der Frau.
  • Der nackte Oberkörper eines Mannes ist kein Geschlechtsmerkmal und auch nicht unmittelbar erregend.
  • Die beiden Geschlechter sind halt nicht gleich. Es gibt keinen sinnvollen Grund, etwas, das nicht gleich ist, zwanghaft als gleich zu behandeln.
  • "Free the nipple" ist eine rein amerikanische Sache, die angesichts der enormen Prüderie dort drüben große Wellen schlägt., aber bei uns erheblich entspannter gesehen wird.
  • In Deutschland ist bloße Nacktheit nicht verboten und oben-ohne wird fast überall toleriert.
  • Unabhängig von diesen faktischen Gründen hat Scham und Verhüllung aber natürlich vor allem mit Moralvorstellungen einer Gesellschaft zu tun. Wir werden derzeit immer prüder und verklemmter, die 70iger und 80iger Jahre waren deutlich entspannter und FKK oder oben-ohne viel verbreiteter.
  • Persönlich würde ich es sehr begrüßen, wenn unsere Gesellschaft wieder offener und weniger verklemmt werden würde und Nacktheit und vor allem oben-ohne wieder in allen Schwimmbädern und Stränden normaler wäre.

Miriam305  26.03.2023, 23:19

Der weibliche und männliche Oberkörper ist zwar verschieden von seinen Funktionen aber ich sehe keinen unterschied zwischen einem frauenoberkörper und einem männeroberkörper welchen vielleicht ein wenig mehr masse hat oder einer frau mit wenig oberweite und einem männeroberkörper. Ob etwas erregend ist oder nicht ist geschmackssache außerdem liegt das problem bei den männer wenn sie sich dadurch gestört fühlen und nicht bei uns. Und egal ob es ein amerikanisches ding ist oder nicht es ist trotzdem Diskriminierung und es sollte gleichberechtigung überall geben. Also bei diesen punkten stimme ich dir nicht so überein.

Kajjo  27.03.2023, 10:38
@Miriam305

Ich verstehe nicht, wie du dem letzten Absatz widersprechen kannst. Wir sind doch anscheinend der gleichen Meinung, dass oben-ohne schön wäre. Einfach nochmal genau lesen.

Ich kenne zudem keinen Mann, der sich durch Brüste gestört fühlt. Ich schätze, überwältigende Mehrheiten der Männer wären für mehr oben-ohne in Schwimmbädern.

Fleischtester  18.03.2021, 21:15

Moin,

  • "Die weibliche Brust ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal und eines DER wesentlichen Attraktivitätsmerkmale der Frau."

Was ein wesentliches Attraktivitätsmerkmal ist, ist rein subjektiv.

  • "Der nackte Oberkörper eines Mannes ist kein Geschlechtsmerkmal und auch nicht unmittelbar erregend."

Ich bin zwar ein Mann, aber das würde ich bestreiten wollen. ...

Grüße

LisaMaus398
Beitragsersteller

Ich persönlich finde den nackten Männlichen Oberkörper auch sehr attraktiv und erregend, von daher stimme ich dir mit den oberen Punkten nicht ganz zu ^^

Jedoch stimme ich dir voll und ganz mit den unteren Punkten zu! :p

Ich selbst mag solche "Bewegungen" auch nicht wirklich, stattdessen fände ich Offenheit viel Wichtiger...!

FreeSoulFL  18.03.2021, 18:57

Ich danke dir....

Ich hatte keine Lust, so viel zu schreiben.

Mir ist das ziemlich egal ob man nun Nippel zeigen darf oder nicht, allerdings würde ich aufgrund der Ungleichheiten die es dort zwischen den Geschlechtern gibt schon sagen, dass ich dahinter stehe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbsternannter Beziehungsexperte💆‍♂️

Ist das eine Bewegung die Frauen-Brustwarzen in der Öffentlichkeit so behandeln will, wie Männer-Brustwarzen? Da habe ich an sich nichts dagegen, aber ich denke man sollte das langsam angehen.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass weibliche Brustwarzen in unseren Breiten im allgemeinen sehr anregend und sexuell und auch ablenkend auf Männer wirken. Das zeigt sich immer wieder im Straßenverkehr, wo freizügige Werbeplakate an den falschen Stellen für eine Erhöhung der Unfälle sorgen.

Nicht falsch verstehen, das soll auf keinen Fall heißen, dass nicht die Männer Schuld daran hätten, aber solange die Gesellschaft noch so auf weibliche Brustwarzen reagiert, sollte man eine Befreiung der Nippel schrittweise durchführen. Zuerst an Orten an denen keine Unfälle dadurch passieren können und dann langsam überall sonst.

LisaMaus398
Beitragsersteller

Ich bin da ganz deiner Meinung ^^ Ich persönlich finde sowas ist in der Stadt oder so auch eigentlich gar nicht nötig! Genauso wenig wie Oberkörperfreie Typen die in der Stadt rumlaufen... :p

Andrastor  18.03.2021, 19:15
@LisaMaus398

Kommt darauf an welche Stadt. Ich kann mir durchaus Städte vorstellen (besonders Küstenstädte) in denen das zum Flair gehören kann.

LisaMaus398
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja stimmt auch wieder... Wenn es von der Stadt her passt, finde ich es okay ^^

Moin,

[Satire an] ich bin dafür, das Männer auch endlich mal BH in der Öffentlichkeit tragen müssen. Das sieht doch furchtbar aus [Satire aus]

Bin dafür. Für mich kann Gleichberechtigung nur absolut sein und solche Verbote sind eher unsinnig. (Wenn eine Frau das individuell nicht zeigen möchte, dann ist es so. Aber ein Gesellschaftliches Verbot dafür ... ist eher unzeitgemäß!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nichts gegen solche Leute, ich persönlich fühle mich aber wohler wenn ich etwas an habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung