Seid ihr für enge Badehosenpflicht oder dagegen? Bitte mit Begründungen 😊 ☺️☺️?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Pro enge Badehosenpflicht 34%
Contra Badehosenpflicht 34%
Nackt 25%
Sonstige 7%
Gsvsbyhd181  04.07.2020, 23:38

Warum enge Badehosen?

fragger1993
Beitragsersteller

Damit es bei jedem einheitlich und hygienischer ist speziell bei dieser Zeit

peep2723  04.07.2020, 23:38

Wie ist die Frage denn gemeint ? Was meinst du mit eng ?

fragger1993
Beitragsersteller

Eng in dem Sinne von Jammer oder Slips

13 Antworten

Pro enge Badehosenpflicht

Nackt als Antwort Möglichkeit sehe ich sehr kritisch, da eine nackt sein Pflicht erstens viele Leute abhalten würde schwimmen zu gehen und vorallem die Gefahr von spannern deutlich größer ist, wenn man sich vorstellt jüngere Kinder und Jugendliche laufen nackt herum.

Ich würde eher eine Pflicht für enge Badehosen anstreben, da sie für alle eignerlich deutliche Vorteile gegenüber Badeshorts bieten, vorallem aber für die Wasserqualität im Schwimmbad.

Ich sehe auch nicht das Problem wenn sich vorallem Jungs und Jugendliche, die sich ja oft schämen für ihren Körper, dass sie Jammer tragen da diese ja doch recht viel verdecken.

Pro enge Badehosenpflicht

Man muß es ja nicht zu extrem auslegen, aber was manche da so an zeltartigen Dingern anhaben, ist schon heftig.

Ich weiß nebenbei gesagt gar nicht, wo das Problem bei engen (in meinen Augen normalen) Badehosen liegt. In meiner Jugend gab es gar nichts anderes, und wir sind alle damit klargekommen, haben Kinder gezeugt... Wenn die Hose paßt, kneift da auch nichts.

Nackt

Am angenehmsten ist es nackt zu schwimmen.

Die weiten Badeshorts bilden im Wasser beim schwimmen einen hohen Wiederstand und sind daher zum wirklichen schwimmen ungeeignet. Wenn es mit Badehose sein muss, dann nur mit einer eng anliegenden.

Contra Badehosenpflicht

Wieso sollte man denn dafür sein? Wer eben weitere Badehosen tragen will, der soll das doch tun. Hauptsache man ist überhaupt irgendwie bedeckt dafuq.

Sonstige

Je nach Wochentag, dann kann jeder dann geht, wenn es zu seinen Vorstellungen passt. Und 3 Wochentage ohne Pflicht.