Wie steht ihr zu der Aussage?

10 Antworten

Für Deinen Fall gibt es nur eine richtige Entscheidung. Trotz meiner 79 Jahre habe ich keine verknöcherte Einstellung zu den Dingen des Lebens. Nach 39 Jahren mit meiner Traumfrau hatten wir einige Erkrankungen von mir gemeinsam zu meistern. Vor zwei Jahren hatte sie, die immer top fitte, dann ihren Schlaganfall. Selbstverständlich versorge ich sie mit allen Kräften und auf Dauer.

Ich würde den Partner unter Druck setzen, seine Einstellung zu dieser Frage zu ändern. Ihr müsst nicht unbedingt heiraten, aber man steht zu seinem Partner und hilft ihm in der Not. Verlasse ihn, falls er keine Bereitschaft zur Änderung erkennen lässt.

Oh man das tut mir sehr leid für dich. Er ist meiner Meinung nach nicht der Richtige für dich. Ist immer einfach gesagt, aber überleg dir ob du jemand wie ihn in deinem Leben brauchst. Ich würde meinen Partner niemals verlassen wenn ihm was zustoßen würde... auch könnte ich nicht mit jemandem zusammen sein, der solche Aussagen tätigt. Es gibt soooo liebe Männer. Renn nicht so einem Depp hinterher.

Er ist nicht der richtige. Das ist meine persönliche Meinung.

Such jmd der dich heiraten möchte, weil er dich liebt. Gibt noch genug vernünftige Menschen bzw. Männer in dieser Welt, glaub mir.

Die gehen wegen den ganzen anderen Müll einfach nur unter.

Manchmal muss man einfach einsehen, dass die jeweiligen Lebensentwürfe nicht zueinander passen. Daran hat dann niemand Schuld. Und es macht auch niemanden zu einem schlechten Menschen. Es passt einfach nicht - und dann muss man Konsequenzen ziehen.

Ich währe irgendwie stolz so eine Partnerin zu haben. (eine im Rollstuhl)

Dann kann ich mich m sie kümmern und sie wird mich bestimmt wertschätzen für das was ich für sie tuhe.