Wie steht ihr zu dem Thema Abtreibung?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Dafür 64%
Dagegen 36%

27 Antworten

Dafür

Es gibt viele Gründe, dass eine Abtreibung sinnvoll ist. Zum Glück gibt es spezialisierte FA und Kliniken, die den Eingriff kompetent und erfolgreich erledigen.

Dagegen

Meine Exfreundin wurde zur Abtreibung gedrängt von ihrer Mutter weil ich nicht die gleiche Nationalität habe. Ich war mit dabei bei Pro Familia wo man eine Bescheinigung bekommt die man für eine Abtreibung braucht und kann bezeugen dass in Deutschland auch unter solchen Umständen angetrieben wird...

Sie war damals fast 24 und auch ihre Frauenärztin hat ihr zum abtreiben des Wunschkindes geraten weil sie zu jung sei. Ich saß auch da daneben.

Das ist die deutsche Politik. Hier wird angetrieben auf Teufel komm raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarmonyZ  08.11.2020, 08:28

Es ist völlig irrelevant, ob der Frauenarzt das empfiehlt oder die Mutter das verlangt. Die Frau war erwachsen und die Mutter hatte ihr rein gar nichts zu befehlen. Außerdem ist es illegal gegen den Willen der werdenden Mutter eine Abtreibung durchzuführen. Ihr hättet schlichtweg die Polizei rufen können. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, sorry selber Schuld.

Dagegen

Für MICH wäre es nichts da ich denke wenn man GEWOLLT gv mit jm hat muss man damit rechnen ich denke man nimmt jemandem ein leben , aber wenn man vergewaltigt wird oder was anderes ist ist es nachvolziehbar und dann find ich es auch ok aber ich kann das nicht zu 100 prozent nachempfinden weil ich nie in so einer situation war und ich denke würde sich teilweise anders entscheiden wenn man die situation kennnt und in dieser war aber ich weiß es wie gesagt das ist nur meine meinung aber ich finde man sollte sowas nicht frauen verbieten da jeder seine gründe hat

Dagegen

Ich bin allgemein gegenüber dem Töten von unschuldigen und wehrlosen Menschen äußerst skeptisch eingestellt; da ungerborene Menschen ebenfalls Menschen sind, muss ich folglich auch gegenüber Abtreibung äußerst skeptisch eingestellt sein.

Die Argumente, dass es sich bei ungeborenen lebenden Exemplaren der Spezies Mensch (denn genau das sind die betreffenden ungeborenen biologisch völlig unbestreitbar) um Nichtmenschen handelt, sind alle nicht überzeugend, da sie jeweils letztlich darauf abstellen, dass die betreffenden ungeborenen einige Eigenschaft nicht aufweisen, die gesunde erwachsene Menschen häufig aufweisen; Vergleich mit einem gesunden und erwachsenen Menschen kann aber nie Grundlage sein, um Menschsein abzusprechen. Spezieszugehörigkeit ist das relevante Kriterium.

ninaxx2  17.10.2017, 19:17

Spezieszugehörigkeit ist für dich das relevante Kriterium. Für andere ist es zb ein funktionierendes Gehirn..

carn122004  17.10.2017, 21:23
@ninaxx2

Und was genau ist von der Funktionsfähgikeit des Gehirns von Menschen zu halten, die behaupten ein lebendes Exemplar der Spezies Mensch sei ein Nichtmensch?

ninaxx2  18.10.2017, 09:04
@carn122004

Von diesen Menschen halte ich persönlich sehr viel - sie sind in der Lage kritisch zu hinterfragen, zu überlegen, zu empfinden.. Die leere menschliche Hülle macht noch lange keinen Menschen aus. Das begreifst du ja leider nicht.

carn122004  18.10.2017, 12:06
@ninaxx2

Dir ist schon klar, dass man ein Gehirn, dessen Funktionsfähigkeit strittig ist, nicht nutzen kann, um Funktionsfähigkeit zu beurteilen?

Oder anders ausgedrückt, dass alle Spinner, die vermeinen lebende Exemplare der Spezies Mensch seien Nichtmenschen, einer Meinung sind, kann gerade nicht widerlegen, dass es sich um Spinner handelt.

ninaxx2  19.10.2017, 09:26
@carn122004

Dir ist schon klar, dass man ein Gehirn, dessen Funktionsfähigkeit strittig ist, nicht nutzen kann, um Funktionsfähigkeit zu beurteilen?

Bist du betrunken wenn du sowas schreibst.?! Möglicherweise kennst du Menschen deren Gehirn nicht so richtig funktionsfähig ist.. Wer so gegen Abtreibung und das Selbstbestimmungsrecht der Frau ist hat mit Sicherheit einen Dachschaden-da gebe ich dir Recht Carn!

ElizabethHawke  11.06.2018, 15:13
@ninaxx2

Mensch ist man von Anfang an. Wenn du so argumentierst, könnte man auch bestimmen, wann ein Mensch Mensch ist. Ab 20 Jahren? Ab 50? Hört einfach auf, abzutreiben, und dann wird alles schon besser. Und dann vorjammern, man hätte psychische Probleme. JA, WOHER KOMMEN DIE DENN?

Klingt hartherzig, ist aber die Realität. Man kann und darf nicht alles weichkochen.

Deamonia  11.06.2018, 16:09
@ElizabethHawke
Hört einfach auf, abzutreiben, und dann wird alles schon besser.

Guter Witz! Adoptierst DU die hunderttausenden Kinder weltweit dann und kümmerst dich um sie?

Allein 9 von 10 Föten mit Down Syndrom werden abgetrieben, kümmerst du dich um die hunderte von behinderten Kindern, die dann geboren werden würden?

Klingt hartherzig, ist aber die Realität. Man kann und darf nicht alles weichkochen!!!

Dagegen

Abtreibung als: "ich versaue mir doch nicht mein Leben" lehne ich strikt ab!

Bei Lebensgefahr für Mutter oder Kind, sowie Vergewaltigung, sehe ich die Notwendigkeit ein!