Wie steht ihr Christen dazu?

5 Antworten

Als Christ soll man (egal ob Kopftuch oder nicht) alle Menschen lieben. Sogar die eigenen Feinde. In der Bibel hat Jesus uns genau das vorgelebt.

Als die Kriegsknechte ihn ans Kreuz schlugen (also laut Bibel wurde Jesus ja gekreuzigt), bat Jesus Gott darum, dass Gott den Kriegsknechten vergeben möge.

Und als sie an den Ort kamen, den man Schädelstätte nennt, kreuzigten sie dort ihn und die Übeltäter, den einen zur Rechten, den anderen zur Linken. Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Sie teilten aber sein Gewand und warfen das Los [darüber]. Lukas 23:33‭-‬34

Ansonsten:

Rein ist man nach christlichem Glauben nur, wenn man durch das Blut Jesu Christi reingewaschen ist. (Was man dadurch tut, dass man Jesus in sein Leben aufnimmt und ihn als Herrn und Erlöser für sich animmt)

Dass kann man machen, weil Jesus auferstanden ist! Er will auch dir begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein, mehr schützen als andere nicht. Aber auch nicht weniger, ist mir egal.

Jeder Mensch der Hilfe benötigt, dem versuche ich zu helfen.

Einzige Ausnahme ist für mich die Unterstützung der Sünde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Dass es immer noch Fragen zu Kopftüchern geht. Schützen wovor?