Würdet ihr einer Frau ein Kopftuch empfehlen, um sie vor männliche Blicke zu schützen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

15 Antworten

Nein

Ganz klar nein! Eine Frau muss sich nicht verstecken; Der Mann hat nicht zu glotzen! Gegen normale Blicke kann und muss Frau nichts machen!

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein. Aber ich empfehle Männern dringend, Frauen nicht als bloße Sexobjekte zu betrachten. Reisst Euch zusammen!

Nein

Die Tiere sollen sich lieber im Griff haben. Gucken kann man ja gerne, ein Schutz sollte aber nicht notwendig sein.

Nein

Frauen mit Kopftuch sind manchmal noch viel größeren Diskriminierungen und Aufmerksamkeit ausgesetzt.

Zudem schützt das Kopftuch nicht vor "männlichen Blicken" oder (sexueller) Belästigung.

Nein

Auf keinen Fall... Den es gibt da nur 2 gründe wieso man das tun sollte:

1. Eigene eifersucht: dann, tut mir leid, wenn du ihr nicht vertraust, und dann sowas vorschlagen würdest, bist du vielleicht einfach nciht bereit für die beziehung

2. Man hat Angst dass irgendwas handgreifliches passiert: davor kann auch kein Kopftuch sützen... leider

Wenn Sie das möchte, wird sie es machen, aber wenn mein Freund mir das vorschlagen würde, würde ich es als eine Art vertrauensbruch wahrnehmen