Wie steht die Braunschweiger Friedenskirche zu Homosexualität?

4 Antworten

Eine Kirche ist ein Gebäude und hat keine Meinung. Die Gemeinde, die sich in dieser Kirche versammelt, besteht aus unterschiedlichen Menschen, und jeder hat eine andere Meinung dazu. Wenn du das so genau wissen möchtest, kommst du nicht daran vorbei, mit den Menschen dort ins Gespräch zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Hier gibt es ein Interview mit einem Mitglied der Braunschweiger Friedenskirche

https://buze.org/artikel/view?id=43

Er ist homophob und wissenschaftsfeindlich.

ist ausdrücklich erwünscht weil es in denn kirchen genug Homos gibt ! siehe Missbrauch Skandale usw