Wie steht das Christentum zu Schamanen?

3 Antworten

Genauso wie diese Religion/Ideologie zu allen anderen Glaubensformen und Personengruppen, die sich nicht christlichen Lehren, Ge- und Verboten unterwerfen, steht. Ablehnend und vorverurteilend. Sieht man auch bereits an einigen anderen Antworten auf Deine Frage.

Gar nicht gut.

Das geht in den Bereich Okkultes.

Das Wörterbuch definiert das Okkulte als versteckt, geheim und mysteriös, insbesondere in Bezug auf Übernatürliches. Beispiele von okkulten Praktiken finden wir in Astrologie, Hexerei (Wicca), der schwarzen Kunst, Wahrsagerei, schwarzer und weißer Magie, Hexen- oder Ouijabrett, Tarot-Karten, Spiritismus, Parapsychologie und Satanismus....
Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden. Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen. Die heidnischen Nationen, die Israel umgaben, waren tief in das Okkulte versunken – Weissagungen, Zauberei, Hexerei, Spiritismus – und das ist ein Grund, warum Gott seinem Volk die Autorität gab, sie von ihrem Land zu vertreiben (5. Mose 18,9-14)....
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Obwohl dies von vielen Menschen als harmlos angesehen wird, bringt es einem GOTT nicht näher - im Gegenteil.

434community  24.08.2023, 20:59

Haha wohleher das Christentum selber... Man findet Gott, bzw die Urenergie... durch Spiritualität. Nicht durch Verzerrung historischer Ereignisen, der Vartikanen... Wer weiss ob es Jesus gab? Was ich weiss? Die Urenergie gibt es und dieser mythologische Gott vom Christentum ist ja selber ein Sünder.? Und es gab schon bei den Ägyptern dieses Wissen. Sie hatten ihr 3. Auge geöffnet... oder waren es alle auch Christen? Ach ich lach mich schlapp..!! Spirituelle wissen mehr über "Gott", als die Anhänger der Kirchen...