Darf man als Christ Schamane sein?

10 Antworten

Ave Satanas

Nein, das geht aus christlicher Sicht nicht. Aus schamanischer wäre das seltsam aber möglich. Voodoo (in Haiti) hat sich auch mit dem Christentum vermischt. Viele dieser Naturreligonen sind mit anderen Religionen vereinbar.

Ich empfehle dir, praktiziere Schamanismus und sei für dich eben auch Christ. Aber wenn du wirklich schamanischem gezeichnet bist, ist das eine sehr große Ehre und die sollte man auch würdigen.

Außerdem würde Gott (also der Christliche) dir diese Anzeichen schenken, wenn er es dich nicht ausprobieren lassen wollen würde?

Ich denke, das Christentum spricht nicht den Willen Gottes (Christlicher Gott), wenn es Magie verbietet. Das ist nur Machtgehabe um alles nichtchristliche zu verteufeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall.

Das Wörterbuch definiert das Okkulte als versteckt, geheim und mysteriös, insbesondere in Bezug auf Übernatürliches. Beispiele von okkulten Praktiken finden wir in Astrologie, Hexerei (Wicca), der schwarzen Kunst, Wahrsagerei, schwarzer und weißer Magie, Hexen- oder Ouijabrett, Tarot-Karten, Spiritismus, Parapsychologie und Satanismus. Die Menschheit war von frühester Zeit bis heute immer am Okkulten interessiert. ....Viele Menschen, die sich mit dem Okkulten befassen, fangen mit „harmlosen“ Praktiken an, wie das Spielen auf einem Hexenbrett, nur aus Neugier. Viele, die so anfingen, kamen tiefer und tiefer in das Okkulte hinein. Leider ist diese Art von Beteiligung wie Treibsand – man gerät leicht hinein und kommt schwer wieder heraus. ...Okkulte Praktiken werden durch Dämonen kontrolliert, die gerade so viele Informationen preisgeben, um ihr Opfer zu faszinieren, während sie sich immer mehr Kontrolle über gutgläubige Herzen und Köpfe verschaffen.
Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden. Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen. Die heidnischen Nationen, die Israel umgaben, waren tief in das Okkulte versunken – Weissagungen, Zauberei, Hexerei, Spiritismus – und das ist ein Grund, warum Gott seinem Volk die Autorität gab, sie von ihrem Land zu vertreiben (5. Mose 18,9-14). Das Neue Testament sagt, dass ein zunehmendes Interesse am Okkulten ein Zeichen für das Ende der Zeit ist: „Der [heilige] Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen“ (1. Timotheus 4,1).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

hallo Djsksnsjdbdbd,

Du sagst du bist Christin.

hat nicht Jesus und die Propheten Magie,Zauberei und ähnliches scharf verurteilt und das sie den Tod verdienen?

ich rufe dich auf diese Züge im Gebet vor got zu bringen damit diese Anzeichen verschwinden denn dies sind Künste die Jesus ein Graäuel sind. Und du kannst nicht zwei Herren dienen. Entweder Jesus oder die Zauberei.

das soll nicht verurteilend sein ,das überlasse ich Gott aber ich wollte dir klipp und klar sagen das das nicht geht!!!

LGuGS

Djsksnsjdbdbd
Fragesteller

Vielen Dank, für das schöne Kommentar👍

Sethoffnung1  09.07.2023, 23:04
@Djsksnsjdbdbd

Das Tue ich gerne Schwester. Und es gehört dazu irtürmer o. ä bei seinen Geschwistern frühzeitig zu beseitigen.

habe noch eine gute Nacht

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Nein! Schamanismus ist Magie und nach der Bibel absolut verboten, zumal es auch noch die Verehrung fremder Götter ist.

Djsksnsjdbdbd
Fragesteller

Vielen dank für die Info, RPAIG