Wie stehen die Chancen mit einem Wirtschaftsrecht-Studium in den öffentlichen Dienst zu kommen?

2 Antworten

Hallo.

Im Land Niedersachsen mal fragen, die sind viel am Stellenwechsel, auch Quereinsteiger (Justizdienst).

GGf auch bei den Landkreisen abklappern.

Mit Gruß

Bley 1914

Nicht ausgeschlossen aber das Studium ist nicht ideal, da es weder ein reines Wirtschaftsstudium noch ein reines juristisches Studium ist. Wenn dein Ziel der öffentliche Dienst ist, dann studier´ Jura (allerdings ist dafür die allgemeine Hochschulreife erforderlich) oder mach´ eine Ausbildung zum Rechtspfleger (durch ein Studium an einer Beamtenfachhochschule)

SunnyHotBoy
Beitragsersteller

Verändert sich die Situation, wenn man einen wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Master macht?