Wie stehe ich besser zum Morgengebet auf?

5 Antworten

Bei mir ist es mittlerweile Gewohnheit geworden. Ich brauche nichtmal mehr einen wevker stehe immer um ca. 5 Uhr auf.

Denk einfach daran wie schön es ist gleich rüber zu gehen und zu beten. Denke daran wie gut es sich anfühlt. Es ist der Seytan der jeden morgen mit dir spielt und sagt steht nicht auf. Gegen ihn musst du Kämpfen.!

Blubberblasee
Beitragsersteller

Danke das werde ich mir beim Nächsten Mal denken:)

beyzilazy  12.09.2015, 19:35

Bitte :) und masallah das du es durchzieht finde es echt als Vorbild.

Früher schlafen gehen, mit Wudu schlafen gehen, Duâ vorm schlafen damit du Aufwachen kannst :) ich als Hanefite bete etwa eine Halbe Stunde vor Sonnenaufgang, da ist es auch hilfreich die Jalousien offenzulassen, damit die Sonne mit hilft... Und Vergiss nicht: der Kampf gegen deine Nafs (Triebe) um aufzustehen ist dein Djihat!

Blubberblasee
Beitragsersteller

Danke für den Rat:D

Dann geh halt früher ins Bett........

Es ist irgendwie immer absonderlich wenn Menschen sich in einer Religion/Ideologie befinden, um diese dann zu bemäckeln.....Du hast den Islam gewollt, dann mach auch was der Islam verlangt. Wenn Du Hintertürchen suchst, dann erspar Dir gleich die ganze Religion. Mit Halbherzigkeiten fängt in der Regel der Unfug und Glaubensabfall an.

Dein Wille.....Deine Verantwortung......Punkt.

Blubberblasee
Beitragsersteller

Ich tue nichts halbherzig, mein Abendgebet ist es ab 21.20Uhr sag ich mal so und dann fällt es mir ja allgemein schwer um 6 aufzuwachen. Du hast es nicht richtig verstanden, nicht das beten sondern das aufwachen fällt mir schwer Ich hätte ja auch fragen können wie ich besser aufstehen kann für die Schule(:

Denk einfach daran das du das für allah machst und das du durch seinen willen, auch dafür belohnt wirst amin😇
Und bitte allah beim beeten das er dir hilft besser aufzustehen.