gebete versäumen

7 Antworten

Das ist der Vorteil, wenn man in einem solchen Land lebt wie bei uns.

Da kratzt es keine Sau, ob ein Muslim betet oder nicht oder verspätet - egal ob absichtlich oder aus Versehen, gerechtfertigt oder nicht.

Also, soll der Mensch sein Leben geniessen und hoofentlich genau so tolerant der Gesellschaft gegenüber sein, bei der er zu Gast ist.

strahllend12  19.08.2012, 14:12

für dich mag es Vorteil sein der schein kann auch trügen aber für einen muslim ist es kein Vorteil

397kg  20.08.2012, 14:38
@strahllend12

... es hält deinen Muslim niemand davon ab, in seine Heimat zurück zu kehren. Ich brauche ihn hier nicht. Niemand braucht ihn hier.

TheKannagi  20.08.2012, 18:26
@397kg

Ehrlich alter, wieso können hier so viele Menschen nicht einfach objektiv bleiben? Er fragte ganz klar, nach einer theologischen und nicht nach einer sozialen Antwort! Ausserdem was hat deine Ansicht von Ausländern/Muslimen mit der Frage zu tun? Ich bitte dich sachlich zu bleiben.

Hach ja, wir Christen dürfen beten oder nicht, wann immer und wo immer wie wollen. Und müssen niemanden fragen ob alles richtig ist.

Wenn es keinen zwingenden Grund gibt, nein. Wenn er zum Beispiel am Morgen an einem unwürdigen Ort ist, an dem zu beten Lästerung wäre, darf er das Gebet verschieben.

In meinen Augen gilt für alle Gläubigen: Wer beten will, der darf beten, wann immer es ihm beliebt. Zwanghaftes Beten ist meiner Meinung nach nciht ehrlich und damit wertlos.

Tut mir leid, aber die Frage ist einfach naiv. - Wenn eine Muslim ein vorgeschriebenes Gebet "absichtlich" und freiwillig verpasst, dann ist es laut seinem Glauben eine Sünde. - Darauf kann sogar jeder Nichtmuslim kommen.