Wie stark unterscheiden sich 5ms von 1ms an einem Monitor?

4 Antworten

Man bemerkt diese minimalen Unterschiede in der Latenz nicht.

4ms. Siehst du aber nicht. 5 ms ist besser weil man 1. 1ms noch nicht braucht und weil bei 1ms eigentlich immer ein tn Panel im Spiel ist und das zerstört Farben und Kontraste komplett. Bei 5ms ist Standardmäßig ein Ips Panel drin und das sieht schon ordentlich besser aus. Wieviel hz hat der Monitor denn? 1000 geteilt durch Hz = wieviel ms ein Bild angezeigt wird. Solange der Wert mehr als die Reaktionszeit ist ist alles gut. Also nimm lieber 5 ms. Da fängt es erst ab 200 hz an kritisch zu werden.

GesusKristus
Beitragsersteller

Top Antwort! Der Monitor hat 60Hz (immer noch 30 mehr als mein Jetziger)

MaxKrull  10.09.2017, 00:47

Ja bei 60hz kriegst du alle 16.7 ms ein Bild

Du würdest gar keinen Unterschied erkennen.

In der Praxis wirst du da keinen Unterschied merken