Wie stark ist Wonder Woman?

4 Antworten

Ist in diesem Fall auch vom Autor abhängig.

Ein Vergleich ist hier mMn auch schwierig. Was will man als Vergleich nehmen? Ist sie stärker als ein Elefant oder der T1000 oder Naruto? Ich schätze schon :-).

Konzentriert man sich auf das DC-Universum kann ich leicht schätzen, dass sie stärker als Batman ist, aber Superman unterlegen wäre, denn schließlich ist er DER große Heavy-Hitter im DCU.

Hier haben es auch ein paar Leute versucht. Finde ich ungefähr treffend. Hier rangiert WW auf Platz 14 von 20 der stärksten DC- und Marvel-Charaktere:

https://screenrant.com/marvel-vs-dc-most-powerful-superheroes-ranked/

Sowas kann immer nur schwer eingeschätzt werden, da die Macher das von Mal zu Mal auch mal ändern. Teilweise ist sie so stark wie Superman oder stärker und dann ist sie mal wieder schwächer.

nobytree2  18.08.2018, 21:18

Hängt auch vom Superman ab - es gibt ja verschiedene ...

Eclair89  18.08.2018, 21:19
@nobytree2

Eben. Die Geschichte wird immer so gedreht, wie es gerade am besten passt.

Mit dem "normalen" Superman hält WW wohl gut mit, so zumindest manche Comics und auch diese Justice League-Filmchen.

Aber bei irgendwelchen overpowered Superman-Versionen ist WW machtlos.

Genauso wie die Superhelden eben im Film