Wie stark gespielt ist Frauentausch?

4 Antworten

Die Personen werden Tatsächlich nach ihren persönlichen Merkmalen ausgewählt. Es ist wichtig ob die Person von sich aus ungewöhnlich genug ist um interessant zu wirken. Allerdings halten sich alle Akteure an ein Skript, dass vom Sender herausgegeben wird. Also ja es ist gespielt. Der Beweis erfolgte jüngst durch eine Klage einer Teilnehmerin die Ihren persönlichen Stolz verletzt sah, da ihr Ansehen dadurch beschädigt worden sein soll. Der Fall machte Schlagzeilen.

Richtig gespielt ist Frauentausch nicht - also nicht so, wie z.B. ehemals die ganzen Gerichtsshows. Authentisch ist es natürlich auch nicht. Ich meine mal einen Kommentar zu der bekannten Szene gesehen zu haben, dass der Teilnehmer so lange vom Produktionsteam und der anderen Teilnehmerin angestachelt wurde, bis er irgendwann mal ausgerastet ist. (war nach mehreren Stunden oder so) Durch geschicktes Schneiden kommt dann die Szene so raus, wie sie ist.

Es gibt das Stichwort "Scripted Reality", weiß aber nicht, ob es das ganz trifft. Im Prinzip werden - soweit ich weiß - gewisse Dinge provoziert und dann der Sache freien Lauf gelassen. Naive Menschen werden so quasi zu Laienschauspielern und vom Fernsehsender nach deren Wunsch dargestellt und vorgeführt. Ich mag so etwas nicht.

Naja des hätte eigentlich jeder mit bisschen Übung hinbekommen aber ja 💯 gespielt

Yoloasker
Beitragsersteller

Finde er kommt da halt wirklich sehr gestört rüber. Ausrasten kann jeder, aber macht halt wirklich den Eindruck, als ob er irgend eine Krankheit hat.

Egal wie gespielt das ist, solche Menschen gibt es leider wirklich.