Harry Potter Avada Kedavra....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich denke schon, dass es möglich ist, da der Zauberstab ja dem Zauberer gehorcht. Jedoch - wie in den Büchern öfter erwähnt wurde - weiß keiner genau, was es mit den Zauberstäben auf sich hat. Sie haben schon ein gewisses Eigenleben. Aber da müsste man wohl Rowling fragen^^

  2. Das wird nicht genau erwähnt, aber da der Orden, in dem Molly ist, ja gegen das direkte Töten ist, denke ich nicht, dass sie Avada Kedavra genommen hat.

Also eigentlich nicht es sei den der starb gehorcht dir nicht mehr wirklich denn es wurde ja gesagt das ein zauberstarb seinen eigenen Besitzer nicht töten würde

Bei Ron könnte es daran liegen das der starb kaputt war und es kein tödlicher Zauber war denn es wird ja gesagt das der eigene zauberstarb einen nicht tötet

  1. Ich denke, dass das geht, schließlich ist es ja der Wille des Zauberers und der zauberstab gehorcht ihm.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Avada_Kedavra

2.Das wird nicht genau gesagt. Sie stirbt im Duell mit Molly, als Bellatrix Ginny töten wollte und Molly ihrer Tochter zur Hilfe kommt.

Hoffe ich konnte helfen :)

Im Buch steht auch nicht, welcher Spruch es ist - aber höchstwahrscheinlich nicht AK, sonst wäre grünes Lich beschrieben. Ich glaube Selbstmord ist in den Harry Potter Büchern nicht vorgesehen ;-) Aber wenn wäre AK vermutlich schon eine Möglichkeit.

hm... Zauberstäbe haben ja Eigenleben oder wie auch immer die das ausgedrückt haben - ich denke nicht, dass der Zauberstab das machen würde...

bei deiner 2. frage kann ich dir nicht helfen. Im Film sagte sie : NICHT MEINE TOCHTER DU SCHLAAAAMPEEE - und dann kamen nurnoch so grunz Geräusche. Im Buch stand dazu glaube ich auch nichts....

NiniWoobie
Fragesteller

Also den Film den ich gesehen habe wirft Molly einen Zauber auf Bellatrix, dann Bellatrix auf Molly, dann wieder Molly auf Ballatrix und Bellatrix wieder auf Molly und dann wirft Molly 4 Zauber hintereinander und dann ist Bellatrix tot^^