Wie springt man am besten über diesen Zaun?
Hallo,
Mein Nachbar ist oft nicht daheim und mein kleiner Bruder schießt gerne beim spielen die Bälle über den Nachbarszaun, der Nachbar hat uns das ok gegeben um drüber zu klettern für die Bälle zu holen, bisher haben wir das immer mit Hilfsmittel wie einen Stuhl oder ähnliches gemacht
Aber ich frage mich wie man ohne Hilfsmittel über den Zaun springen kann ohne den Zaun an sich zu beschädigen, der Zaun ist 1,50m hoch und hat Pfosten zwischendrin, gibt es eine Sprungtechnik im Parkour Bereich um schnell über solche Pfosten zu springen? Oder wie würde man sonst da drüber klettern
5 Antworten
Ein Stuhl mitnehmen den stellst du vor, holst den ball und dann holst du den stuhl von der anderen Seite des Zaunes und stehlst dich dann wieder drauf und machst das gleiche.
Ohne Training und ohne den Nachbar zu verärgert - NICHT !!!!
Du machst den Zaun kaputt, wenn du dich zu lange und oft oben drauf stützt beim Rüberklettern.
Ich würde auf deiner Seite einen Tritthocker stellen, draufsteigen und auf die andere Seite eine Erhöhung rüberheben, z.b. auch einen Hocker. Und dann von Erhöhung zu Erhöhung klettern.
Alternativ kannst du dir einen ausziehbaren Kescher kaufen.
So haben wir das die ganze Zeit gemacht, meine Frage war ja aber wie man das ohne Hilfsmittel tun könnte
Trotzdem danke
Ohne geht nicht. Besorgt euch einen ausziehbaren Kescher, mit dem ihr den Ball bis zum Zaun ranholen könnt.
Welchen Tipp möchtest du ohne Hilfsmittel? Ich kann dir schlecht raten, deine Beine noch einen Meter wachsen zu lassen oder den Zaun abzumontieren.
Naja ich hab mir erhofft, dass irgendeiner antwortet der vielleicht Ahnung von Parkour und Freerunning hat, da gibts bestimmt Situationen in denen man über solche Hindernisse ohne Hilfsmittel springen muss
Dazu muss man sportlich sowas drauf haben. Ohne spezielles Training bleibst du da hängen, tust dir weh und machst den Zaun kaputt. Genauso könntest du Stabhochsprung machen. Du willst doch weich landen, oder?
An Sportlichkeit fehlt es mir nicht, deswegen denke ich darüber ja nach, mir fehlt nur die Technik
Und was, wenn du umknickst oder hart aufkommst? Dann liegt nicht nur der Ball im fremden Garten? Viel zu viel Aufwand, wenn man es auch einfach haben kann.
Gar nicht....gehe zum richtigen Eingang....oder passt besser auf....
wenn Du beim Springen hängen bleibst, kannst Du schlimm stürzen und Dich verletzen und sogar was brechen und im Moment willst Du nicht in die Notaufnahme ...glaub mir.
Zudem kannst Du noch den Zaun kaputt machen und dann wird es teuer.
LG, Mika & bleib gesund
wenn du wie die Leichtathleten "rückwärts" springen kannst....
nein, ohne auffangmatten ist das ziemlich AUA!...
also: bau dir eine Zaunleiter, wie die Schäfer am Deich: 3-4 hohe stufen auf jeder Seite, 30 cm unter den ZAunkrone beitseitig ein stabiles Brett mind je 50 x 50 cm groß, ideal ist ein zusätzlicher Pfahl zum festhalten mittig
Klappleiter drüberstellen, funktioniert wunderbar !!!
Das wird so dann nicht funktionieren, ohne etwas zu beschädigen - oder Ball weglassen.
So haben wir das die ganze Zeit gemacht, meine Frage war ja aber wie man das ohne Hilfsmittel tun könnte
Trotzdem danke