Katzenurin geruch?

Richard30  04.08.2024, 21:31

Wo springen die hin die Katzen, zu dir oder wie?

CuteBunny928
Beitragsersteller

Ja 😭

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

da, wo du den kleinen Zaun aufgestellt hast, der offensichtlich nichts bringt, kannst du ein Katzennetz spannen. Dadurch kommen sie garantiert nicht.

Zusätzlich kannst du dir die Pflanze "Verpiss dich Pflanze" holen. Es soll effektiv Katzen weghalten.

Auch mögen Katzen das knisternde Geräusch und Gefühl von Alufolie nicht. Auch das könntest du irgendwie dort, wo sie übersteigen, anbringen.

Was mich aber sorgenvoll stimmt ist, dass es so nach Katzenurin stinkt. Das ist - mal abgesehen vom Katzenwohl - eine deutliche Geruchsbelästigung. Auch denke ich, dass der Mieter dafür Sorge tragen muss, dass seine Katzen nicht auf deinen Balkon klettern (mal abgesehen vom Tierwohl und Sturzgefahr).

Somit kannst du dich an den Vermieter wenden und ihn über die Geruchsbelästigung und den stetigen Besuch in Kenntnis setzen.

Mit all diesen Maßnahmen sollten sich die Geruchsbelästigung und der ungebetene Besuch schnell erledigt haben.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

CuteBunny928
Beitragsersteller

Das werde ich ausprobieren. Danke! Ja es ist halt sehr lästig, vorallem im Sommer ...

Ich liebe Katzen aber das ist einfach unmöglich der Zustand 😂😭

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 08:37
@CuteBunny928

Hallo Du, vielen lieben Dank für den gelben Stern. Ich hoffe, der Geruch und Besuch ist bald vorbei. Lieben Gruß, DaLi

Also hast du denn schon versucht mit ihm zu reden, oder kennst du, b.z.w. jemand verantwortliches im Haus, Hausmeister oder so, eine Kontaktperson? Und wenn du sagst er reagiert nicht, versteht er nicht was du sagen willst, oder wie meinst du das?

Bis dahin, reagieren die Katzen auf dich? Vielleicht könntest du ja dann, sollte alles andere nicht klappen, die Katzen zumindest dazu bringen, dass sie dann nicht auf deinen Balkon pinkeln. Das ist absolut nicht deine Aufgabe, aber naja, im Fall des Falles, wäre es immernoch besser, sie würden dann in ein improvisiertes Katzenklo machen als einfach so irgendwo hin, Aber das nur, wenn wirklich nichts anders geht!

CuteBunny928
Beitragsersteller

Ich hatte schon überlegt ein Katzenklo zu kaufen und es ihm vor die Haustür zu stellen 😂 danke für deinen Tipp