Alternative zu Käsebrot?

14 Antworten

Bei Edeka (und bestimmt auch anderen Läden ;)) gibt es einen Paprikaaufstrich, der super lecker ist - leicht süßlich, aber dennoch sehr herzhaft - kann ich nur empfehlen!

Ansonsten kannst du dir Kartoffelecken selber machen: Kartoffeln vierteln, mit Rosmarin, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprikapulver und Olivenöl würzen und bei 180°C (Umluft) in den Ofen bis sie gold-braun sind. Oder du machst dir Ofengemüse, Überbackenen Brokkoli, etc. (das kannst du dir auch abends vorbereiten, eventuell größere Portionen, dass du für mehrere Tage was hast oder es einfrieren. Da kannst du dir auch Suppen machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItzSrexor
Beitragsersteller

Danke :)

Alle arten von Gemüse sind in 15 min fertig gedünstet.

Du kannst auch Kartoffelsalat vorbereiten oder Gemüse/kartoffel puffer aufs Brot:

Dazu Kannst du Zuchini und oder Karotten oder ein anderes Gemüse kleinraspeln mit einer Kartoffel das dan alles mit einem Ei und gewürzen verrühren und bei 200 grad/ 15 -20 min in Ofen oder anbraten.

Es gibt auch sowas wie gemüsepaste auf Brot, dass Leberwurst sehr nahe kommt.

Wie sieht es mit Eier aus?

Es gibt sehr viel alternativen.

Guten Apetit

Hallo,du kannst zur Abwechslung auch mal Kräuterquark nehmen.Dann gibt es ja auch vegetarische Wurst Tomatenschmitte ist auch lecker (wenn man Tomaten mag),mit Zwiebeln,ebenso Gurkenschnitte mit oder ohne Salz.Kannst auch ein Brot machen,mit Käse und Salat drauf,ähnlich wie ein Sandwich.

LG

Hummus oder Oliventapenade beispielsweise kann man auch aufs Brot steichen und fertig gekauft vorrätig haben. Sind dann für spontane schnelle Essen geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Es gibt inzwischen soviele Möglichkeiten, vegetarische Wurst, vegetarischer Quark aus Soja, den du mit frischen Kräutern mischen kannst usw

ItzSrexor
Beitragsersteller

Ja stimmt schon. Aber so das wahre sind die auch nicht. Also geschmacklich gesehen