Wie spricht man eigentlich "Dakine" aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ähnlich wie "the kind". Da kommt der Name nämlich her, steht jedenfalls in der Wikipedia,http://de.wikipedia.org/wiki/Dakine:

"Der Name DaKine ist ein Begriff im Hawaii Creole English (hervorgegangen aus „the kind“) und bedeutet so viel wie das Wort „Dings“ im Deutschen (also alles und nichts), in einer erweiterten Bedeutung aber auch „das Beste“."

ich glaube so englisch, Dekein oder so ähnlich :D aber bin mir nicht sicher