Wie spricht man "dude" aus?

Support

Liebe/r wiederkehrjoel,

bitte achte darauf, dass Fragen, die einfach ergooglebar sind, keine Ratsuchen sind. Da es hier viele gute Antworten gab, haben wir ausnahmsweise die Frage stehen gelassen. Bitte achte in Zukunft darauf.

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Es ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich spreche es djude aus.

DennisHart  05.05.2014, 22:56

Ja... Aber ich bin auch in Deutschland... Und meine Freunde verstehen das.

Bswss  05.05.2014, 22:46

Dann sprichst Du es falsch aus - zumindest unamerikanisch - und dieses Wort ist US-Slang.

Auch das Wort "nude" spricht man in Amerika ohne das /j/ aus. Die meisten Amerikaner sprechen sogar das Wort "new" ohne das /j) aus, also wie "nuh".

erstres. letzteres würde auch "dood" geschrieben werden...

Hi.
Hör dir das bitte selbst an, z.B. bei pons.eu - einfach auf den Lautsprecher klicken.

Gruß, earnest