Wie spricht man den Bandnamen REAMONN aus?

4 Antworten

Für Reamonn wie auch den Sänger Rea Davis heißt es m.E.:

Vergleiche die Aussprache zum englischen Sänger "Chris Rea":
kein Mensch würde ihn "Chris Ray" nennen.

Daher Rea wie in der Lautsprache "riah" - und Reamonn ähnlich wie den ehemaligen Weitsprungweltmeister Bob Beamon

Also der Chris-Rea-Tipp geht nach hinten los. Rea is short for Raymond, klingt also wie Ray.

Und das ist auch die Auflösung des Rätsels: Reamonn spielt auf Raymond an und wird genau gleich ausgesprochen (das d am Ende von Raymond bleibt in der Praxis stumm).

In den USA wird es eh anders betont als in GB, Hauptsache du weißt was gemeint ist.