Wie spricht man diese Bandnamen aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir nicht bei allen helfen aber ich hätte die jetzt mal so gesagt:

Sytricon --> Sütricon

Turisas --> Turisas

Gojira --> Gotschira

Evanescence --> Ewanesentz

longwaydown
Beitragsersteller

Au weh, es heißt Satyricon, hab mich verschrieben >.< Danke :)

ikarosx  24.06.2015, 14:07

Und die Betonung bei evanescence liegt bei van   :)

longwaydown
Beitragsersteller
@ikarosx

Prima danke. Was hat mich dieser Name schon zur Verzweiflung gebracht :D

Lacuna Coil

So, wie man es schreibt.

Sytricon

Da fehlt ein Buchstabe. Das heißt Satyricon und wird auch so gesprochen, wie man es schreibt (das y als (betontes) ü)

Opeth

Das "h" ist stumm, weshalb das als "Opet" ausgesprochen wird (die Betonung liegt auf dem "O").

zu dem Rest wurde schon etwas geschrieben.

longwaydown
Beitragsersteller

Hab Satyricon schon berichtigt, danke trotzdem ^^

Vando  24.06.2015, 17:30
@longwaydown

Sicher das Opeth nur mit nem scharfen t gesprochen wird? Bis jetzt ist mir nur die Sprechweise mit th untergekommen.

longwaydown
Beitragsersteller
@Vando

Genau da war ich mir auch unsicher...

ChristianLE  26.06.2015, 08:05
@longwaydown

Sicher das Opeth nur mit nem scharfen t gesprochen wird?

Ja, hier hilft im Zweifel schon Wikipedia. Der Bandname leitet sich von der fiktiven (Roman-)Stadt "Opet" ab. Sänger Akerfeldt hat dies in Interviews auch schon so ausgesprochen.

Gojira kannst du dir im japanischen google translate anhören.

Evanescence im englischen

mindsoldier  24.06.2015, 14:53

Gojira ist das jap. wort für 'godzilla' nur als zusatzinfo ;)

ikarosx  27.06.2015, 15:14
@mindsoldier

Icj weiß das ^^ ubd beim translater weiß der Fragesteller das auch