Wie spricht man "Hogy Vagy" auf ungarisch aus?

3 Antworten

Ich glaube, die Computerstimme im Internet sprechen fast immer richtig aus, aber ich habe dir meine Aussprache aufgenommen (ich bin eine Ungarin): http://vocaroo.com/i/s0IiQSCTOzfY
Ich würde es so aufschreiben: hodj vadj?

Hôdj vôdj? Das O wird so ausgesprochen wie in "Most" für Apfelsaft, oder "motzen", also nicht wie ein langes O wie in Boot.

Und das "d" wird auch richtig wie ein "d" gesprochen und nicht wie ein "t".

-

Viel Spaß in Ungarn

Das kann Hodj vadj? sein. Akzent auf der erste Silbe dem Satz, dann geht die Stimme nach oben.

Dachau9292
Fragesteller

Sicher? Nicht hodschi vag?