Wie am besten ungarisch lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungarisch ist keine einfache Sprache... Ich bin seit ca. 14 Jahren oft in Ungarn... Der Vater meiner Kinder ist Halbungare.-das nur nebenbei-, kenne ich mich etwas mit der Sprache aus... Suche Dir eine Brieffreundin oder Brieffreund in Ungarn oder besuche das Land so oft es geht, dann kannst Du vll. die Sprache kennenlernen...

Nach Ungarn gehen und Sprachkurse besuchen. Habe das auch mit Englisch gemacht. War für ein paar Monate in Kanada. Hat sehr viel geholfen.

Halo,

Wo lebst du? Kannst du nach Ungarn kommen? Dann es ist einfach: finde ungarische Freunden! :) Weisst du was ein "Tandempartner" bedeutet?

Bist du an Facebook registriert? Gibt's tolle Gruppen da für lehrnen Ungarisch auch.

Am Ende Der dritten Antwort "Sok szerencsét!" bedeutet "Viel Glück (dazu)!",ährlich gesagt du kannst ungarisch auch online (z.B. per Skype) lernen.

Wie es schon geschrieben ist, die Ungarische Sprache ist sehr schwer, es ist gar nicht so diszipliniert, wie Deutsch oder Englisch. Manche sagen, daß Ungarisch mit Finno-Ugorisch Verwandsprache ist, sie hat aber sehr viele spezielle Regeln!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_Sprache

Die Wortreihe ist auch speziell, ebenso wie das Aussagen.

Wenn du Lust und Zeit dazu hast, ich kann dir durch Skype darüber sprechen, ich schreibe dir mein Skype-Name als Privat-Mitteilung.

M.f.G. aus Budapest: SandorHUN