wie spricht man cheiron (griechisch) in deutschland aus?kennt ihr eine aussprachen-website?

4 Antworten

Chiron! Das "Ch" wie in "Küche"! Viel Spaß! Wir lerne aber im Griechischunterricht meisten Chairon! Wie wie man ja auch "Apotheke" sagt, die Griechen aber das "e" als "i" aussprechen, und das "b" als "v"! Sie das Wasser "Vio", aber wir sagen "Biologie"!

Arjiroula  20.04.2012, 09:24

Das E wird im Griechischen mitnichten als I ausgesprochen! Ei=i !

monologue
Beitragsersteller
@Arjiroula

cheiron also quasi als "schiron" ausgesproche? es gibt ja noch chiron.

HugoGuth  20.04.2012, 10:06
@monologue

In "Apotheke" wird im Neugrichischen das Eta als "i" gesprochen! Die Griechen sagen ja auch "SokratIs" statt "SokratEs"!

leo.de oder Google-Übersetzer, der geht bei einzelnen Wörtern echt ganz gut.. nur bei der Grammatik versagt er meist kläglich :D

dicct.cc is ein guter translator..dann kannste des wort auch anklicken und es wird ausgesprochen...aber des wort dass du suchst scheint es gar nid zu geben:-)