Wie spricht man am besten Männer an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Schritt musst du dein "Schlachtfeld" wählen. Also einen Ort wo er und du nicht direkt wieder auseinander gehen.

Das wäre vielleicht in der Bahn oder beim Einkauf oder beim gemeinsamen Sport.

Unterhalte dich mit ihm über Dinge zu denen er offensichtlich eine Meinung hat.

Frage ihn ob er die Pesto in seinem Einkaufswagen empfehlen kann, ob die eher scharf oder mild ist. Im Einkaufswagen gibts viel worüber man reden kann.

Gut sind eben lange Zugfahrten oder wiederkehrende Ereignisse.

Kantiana
Beitragsersteller

Hmm.. das ist smart! Danke! 😊

Lothar1974  23.06.2024, 14:25
@Kantiana

Danke, das funktioniert sogar noch an der Kasse, wenn er vor dir seine Sachen aufs Band legt.

Führ doch erst mal ein normales Gespräch. Irgendwas belangloses, was sich aus der Situation ergibt und dann sag doch, es war nett mit ihm zu reden und frag doch mal nach Insta oder so und dann chattet ihr ne weile und dann schlägst Du irgendwann ein Treffen vor. Dann gewinnt der Junge allmählich vertrauen, dass Du ihn nicht verarscht und dann kannst Du etwas direkter werden.

Kantiana
Beitragsersteller

Und wie funktioniert ansprechen so generell? Einfach „hi“ Sagen ist ein bisschen komisch…

Jurist354  23.06.2024, 14:12
@Kantiana

Wo siehst Du denn die Typen, die Dich interessieren? Du könntest sie irgendwas fragen, was zur Situation passt. Z.B im Cafe, ob er irgendwas empfehlen kann. Dann fragst Du, ob er öfter her kommt, ob er auch allein ist und es ihn stört, wenn Du Dich zu ihm setzt. Wenn er auf Dich gar nicht eingeht und bei dem Gespräch überhaupt nichts rüber kommt, dann weißt Du, dass es bei dem kein Sinn macht. Aber selbst schüchterne Männer werden irgendwie Interesse zeigen, wenn sie von einer Frau angesprochen werden, die ihnen gefällt.

Kantiana
Beitragsersteller
@Jurist354

Primär halt irgendwie wenn ich einkaufen gehe… gestern bei McDonald’s fand ich einen Typen total attraktiv und er hat mir auch zugelächelt und mich ständig angeschaut- aber ich habe mich einfach nicht getraut… Ich bin immer noch wütend auf mich selbst 😭

Ich meine was hätte ich da sagen sollen?!

Jurist354  23.06.2024, 14:23
@Kantiana

Ja, da musst Du Dir spontan was einfallen lassen, was gerade irgendwie passt. Zur Not einfach nach der Uhrzeit fragen oder sag dich, dass Du gerade überlegst, von wo Du ihn kennst und dann frag ihn doch ob er vielleicht auf die und die Schule gegangen ist oder aus der und der Stadt. Wenn er Interesse hat, ist es völlig egal, was Du am Anfang gesagt hast und er wird selbst versuchen, das Gespräch ein bisschen im Gang zu halten. Wenn es einigermaßen lief sagst Du, dass es voll nett war mit ihm zu sprechen und dass msn ja mal schreiben kann. Wenn es nicht läuft, lass Dich nicht entmutigen, Du wirst da mit der Zeit sicherer werden.