Wie sprich man den Namen Jinschi aus?

1 Antwort

Es scheint mehrere Varianten des Namens zu geben, abhängig von der Schreibung.

Ungeachtet der Töne wird Jin wie „Djiin“ (weniger Dsch wie in Dschungel, sondern mehr d+j und gedehntes i) gesprochen, und das shi klingt fast wie schü, indem das e reduziert gesprochen wird, wie in „beleidigen“ oder „Gebirge“, also nur kurz. Der jeweilige Ton kann die Aussprache noch beeinflussen.

Hast du einen speziellen Namen im Blick, bestenfalls in chinesischer Schrift?