japanische aussprache "lee"

4 Antworten

Also das Japanische "R" wird wie eine Mischung aus "R", "L" und "D" ausgesprochen. Das kann aber auch in Japan selbst von Region zu Region sehr unterschiedlich sein. In manchen Gegenden spricht man eher "L", in anderen eher "R". Und das "ee" wird dann wie ein langes "i" gesprochen. Also eigentlich "Rii" (リ一). Meinst du damit zufällig den Charakter aus Naruto? Du kannst dir ja eine Folge anschauen, in der dieser Charakter vorkommt und genau hinhören, wie die ihn aussprechen ;-)

L und R ist immer so ne Sache im Japanischen. Die Aussprache liegt am besten dazwischen. Gib das mal in den Google-Übersetzer ein und lass es dir auf japanisch vorsprechen: リー

Aleks3007
Fragesteller

hört sich irgendwie an wie dee :D danke für die antwort =)

das wird meistens Lii ausgesprochen :DD