Wie sprecht ihr China aus?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

China 44%
Kina 28%
Schina 22%
Anderes 6%

9 Antworten

China

Hallo! 😀

Laut Duden ist die korrekte Aussprache von China mit dem Laut „Ch“.

Das sprichst du genauso weich aus, wie zum Beispiel das „Ch“ im Wort „Sicht“.

Häufig wird das Wort China auch als „Schina“ und „Kina“ ausgesprochen. Diese Aussprache ist im Grunde genommen nicht falsch. 😉

Ich persönlich sage "China", früher und manchmal sogar "Schina".

Viele Grüße! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.
Kina

Regionalbedingt unterschiedlich.

Aber meist Kina, auch wenn diese Frage hier jede Woche mehrmals gestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
China

Heyyy,

Leni 😂💀

Ich spreche es China aus, is das einzige richtige 😂 💀

Gute Besserung an deinen finga Btw 💀💀💀

LG 🦋👻

Heartstopper7
Fragesteller

Danke💀💀

China

Hiii,

Ich spreche es ,,China'' aus.😊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Schina

Meinten sage ich Schina, aber manchmal auch China :)