Wie spreche Mädchen in der Stadt an?

6 Antworten

Nicht einfach so! Da läuft wohl jede weg. Besser ist es, zwanglos mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Das klappt am besten, wenn man in einer Gruppe ist, die zwangsläufig beisammen ist und wo sich noch keiner kennt. Da lernt man sich im Laufe der Zeit kennen - etwa bei einer Fortbildung. Da merkt man dann schnell, ob jemand zu einem passt.

Fremde Mädchen in der Stadt sollte man grundsätzlich gar nicht ansprechen, weil das eine Belästigung ist.

Oriniar  18.07.2024, 10:09

So ein Blödsinn von einem so alten Menschen der es eig. besser wissen müsste.

AriZona04  18.07.2024, 10:10
@Oriniar

Das ist genau die richtige Aussage von einem Menschen mit Erfahrung.

Ich bin selbst ein Mädchen und kann dir evt weiterhelfen.

Wenn du das Mädchen noch nicht kennst, dann fang am besten ungefähr so an: ,,Hey, du siehst echt gut aus! Du bist mir direkt durch dein schönes Outfit aufgefallen als ich dich gesehen habe.“ Mädchen freuen sich wenn sich Komplimente zu ihrem Aussehen kriegen. (Keine Ahnung ob alle Mädchen aber die die ich kenne) Überlege dir was du für Komplimente sagen könntest. Fang mit ihr so bisschen ein Gespräch an und wenn du dich bereit fühlst und denkst sie würde mit dir in Kontakt bleiben wollen, frag sie mal nach ihrem insta Account oder snap jenachdem. Benutze in dem Gespräch aber immer wieder Komplimente und frag sie z.B. auch wie sie dich und dein aussehen findet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Jedes Mädchen mag auch was anderes gerne aber so sollte es hoffentlich klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04  18.07.2024, 10:12

Und dann sieht der Typ total würg aus. Da würde ich - als Mädchen - ein Mal kurz auflachen und wäre dann weg.

Das will sich der FS bestimmt nicht antun.

Sini13  18.07.2024, 00:25

Ich bin ein Mädchen und wenn ein Typ mich anspricht mit "Hey du siehst echt gut aus", dann bin ich weg.

Holzbiene2024  18.07.2024, 10:37
@Sini13

Gut, dann muss man anders anfangen: „Was hast du da an der Nase (am Ohr)?“

Wenn es dir um deine Schüchternheit geht, solltest du erstmal üben, ohne dabei gleich große Erwartungen zu haben. Schüchternheit überwindet man durch Übung. Man mus sich einer Angstmachenden Situation dann mindestens 20 Minuten am Stück aussetzen.

Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Schüchterne. Die machen wohl auch entsprchende Übungen und so.

Holzbiene2024  18.07.2024, 10:41
Selbsthilfegruppen für Schüchterne

Au weh, wenn die in der Fußgängerzone losgelassen wird, die Gruppe. Aber 'ne Idee ist das. Man sucht sich ein Ziel und spätestens beim dritten Schüchternen sollte das Mädel weich geklopft sein ;-)

Moped85  18.07.2024, 13:10
@Holzbiene2024

Nein du verwechselst das wohl mit diesen pick up Gruppen.

Ich weiß selbst nicht, was sie für Übungen machen. Bei manchen wäre es sicher schon ne mega Herausforderung nach der Uhrzeit zu fragen oder seinem Gesprächspartner anzusehen. Wobei ich hier sagen muss, das es nicht immer was mit schüchternheit zutun haben muss, wenn man jemanden nicht in die Augen schauen kann, vllt. ist er einfach sehr unangenehm.

Gar nicht lass die Menschen bloß in Ruhe !!!!