Wie spreche ich einen Polizisten an?

6 Antworten

Haha dieses Gefühl kenne ich daher wenn ich aber bedingt einer nicht gerade erfreulichen Situationen eher was anderes benötigte. Zum smalltalk komm ich auf normale Gespräche aber leicht. Da ich bei der Polizei in der Gegend von mir wirklich bekannt wie der bunte Hund bin, auch wenn die Gründe dabei nicht immer freudig für die Polizisten waren: da ich mal nicht annehme das du wie ich in der Nähe von grossen öffentlichen Plätzen wie zum Beispiel einen Flughafen, oder bestimmten anderen Orten wo die Polizei wirklich nur dann nicht zu finden sind bei mir mindestens, wenn ich durch eine psychisch mir wirklich Angst einjagenden Situation. Im Gegensatz zu den anderen Antworten hab ich die Erfahrung gemacht das es am besten für ein Gespräch eine Frage wegen was, was seit ich zur Raucherin wurde nach einem Feuerzeug ist, bisher klappte das immer.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es imm einen Menschen mit dem Namen anzusprechen.

Wenn Du den Namen einen Polizisten nicht kennst, sage Herr Oberwachmeister oder Herr Kommisar. Auch wenn der Dienstgrad nicht stimmt, könnte es sein, dass der Polizist Dich berichtigt. Dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Julie365
Beitragsersteller

Und wie soll. Ich das Gespräch dann beginnen? Soll ich dann fragen, ob er mal ein Kaffee trinken will

Minijobopa  09.08.2019, 12:01
@Julie365

Wenn du ihn auf Kaffee oder was auch immer einlädtst, könnte das als versuchte Bestechung gewertet werden, er darf sich nicht auf sowas einlassen.

Polizisten sind auch Menschen wie du und ich. Wenn du einen kennst der dir gefällt sprech ihn doch einfach mal an. Könntest ihn ja fragen wie man Polizist wird und welche n Dienstgrad er hat. Irgend ein Thema wirst du schon finden.

Einfach mal Interesse an seinem Beruf zeigen, das öffnet so manche Tür.

"Guten Tag"

IM ERNST

oder in bayern servus

Aber grüß Gott Herr Wachmeister sagt heute keiner mehr

Du stehst GENERELL auf Polizisten? Okay .... Jeder wie er es braucht! Geh zur nächsten Blaulichtparty und schöpfe aus dem Vollen. Rechne aber mit der gleichen Oberflächlichkeit, die du hier zeigst.

Du stehst auf EINEN Polizisten? Dann hinterlass ihm was in der PD/PI.

Gruß S.