Polizisten nach Nummer fragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ja sehr auf die Situation an, in der du ihn triffst. Wenn er im Dienst ist, darf er streng genommen gar nicht drauf eingehen.

Wenn er irgendwo "Aufsicht" hat, kannst du ihn ja fragen, ob er mal kurz Zeit hat. Erstmal mit "Sie". Wenn er dann mit seiner Aufmerksamkeit bei dir ist, könntest du ihm gestehen, dass dein Interesse eher privat ist, du ihn aber nicht von der Arbeit ablenken und ihm keinen Ärger machen möchtest. Dann gibst du ihm deine Nummer. Ganz klassisch auf einem Zettel.

Der Rest ergibt sich.

Wir hatten schon Briefe, Blumen und Tischreservierungen beim Pförtner. Manchmal mit Namen (von der Uniform), manchmal mit Beschreibung des Einsatzes (Zeit und Ort) aber auch einfach nur mit Personenbeschreibungen.

Gruß S.

Nelie132  01.06.2024, 15:50

Ist daraus jemals was geworden oder wurde das eher als Grenzüberschreitung gesehen?

Auch Polizisten sollen Menschen sein ... habe ich mir sagen lassen ;)

Du darfst jederzeit versuchen, mit ihm zu flirten. Das kann Dir keiner verbieten. Und deutsche Polizisten eher nicht so sind, wie die Wache vom Buckingham-Palace, wirst Du an seiner Reaktion sehen, ob Deine Versuch Erfolg haben, oder nicht.

Wenn ja, denn darfst Du problemlos nach seiner Nummer fragen.

Und - ganz ehrlich - wenn er in Deinem Alter ist und Du nicht gerade besoffen vor ihm hin und her torkelst, dann darfst Du auch mal so frech sein, und ihn Duzen ;)

Trau' Dich!

Der Polizist braucht dir doch die Nummer nicht geben, denn die steht doch auf dem Auto :D

Aber mal Spass bei Seite ab in den Ernst.....

Nein, es ist nicht Ogay den Polizisten zu Dutzen und auch nicht ihn nach seiner Nummer zu Fragen. Er ist im Dienst und wird dir auch sicher weder Privat- noch Dienstnummer geben.

Ich würde zunächst immer Siezen. Wenn man im Gespräch auf einer Wellenlänge ist, dann kann man natürlich nach einer Möglichkeit fragen, in Kontakt zu bleiben. Ich würde als Polizist jemandem, den ich nicht kenne und in Uniform kennenlerne nicht meine Nummer geben, sondern evtl. den Namen meinst Instagram-Accounts.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Siezen und dann langsam rantasten, Du wirst ja sehen wie er reagiert.