Wie spielt man kazoo?

5 Antworten

Ein Paket für ein Kazoo ?! Du meine Güte muss da Verpackungsmaterialmasse bei gewesen sein :)

Für mich übrigens eines der schönsten Instrumente - unglaublich flexibel anwendbar. Auch viele Gitarrensounds sind damit möglich. Vorausgesetzt man macht die wichtige Zellophanfolie nicht ab :-))))

Geradezu prädestiniert dafür zum Nachspielen mit dem Kazoo ist "Maybe I'm A Leo" von DEEP PURPLE.

https://www.youtube.com/watch?v=75g0fjX0r4s

Zocker82618
Beitragsersteller

Also es war klein verpackt ^^

Hallo,

man spricht, singt in die Kazoo. Wenn man da einfach reinpustet kommt kein Ton raus. Die Membran im Kazoo (was eine Plastikfolie ist, die du hoffentlich nicht abgemacht hast) wird dann vom Schall zum schwingen angeregt und erzeugt den typischen Klang des Kazoo.

Zocker82618
Beitragsersteller

Ups 😁 sry ich wusste es nicht

Ich habs am anfang auch nicht gewusst. Du darfst nicht pusten sondern du musst summen. In das größere Loch. Dann kannst du die töne summen und sie werden eben so klingen wie es für ein kazoo üblich ist