Wie spielt man den C-Ton auf der Gitarre?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses C grift man im 3. Bund auf der A-Saite. Das ist die zweite Saite von Dir aus gesehen. (Auch die zweitdickste, wenn Dir das mehr hilft.)

Die Reihenfolge der Saiten ist E, A, D, G, B (Deutsch H) E.

Das ist das tiefste C auf der Gitarre. Das greifst Du auf der A-Saite im dritten Bund (gleichzeitig auch der Bass-Ton beim C-Akkord).

Du brauchst MK-Gitarre von Klimetzki! Damit kannst Du jede Art von Tonleiter auf der Gitarre einstellen.

Gibt es hier: http://www.klimetzki.de/index.php?option=com_docman&task=license_result&gid=6&Itemid=28&bid=6

Und zum Griffbrett-Lernen brauchst Du den Fretboard Warrior

(w w w.) francoisbrisson.com/fretboardwarrior/fretboardwarrior.html

beide Progrämmchen sind Freeware - viel Erfolg damit

pflvb  08.05.2011, 16:27

Sorry - die Standardstimmung (EADGHE) war hier vorausgesetzt

Z.B. 3. Bund auf der A-Saite oder 1. Bund auf der H-Saite.