Klavier und Gitarren Akkorde gleich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Der AKKORDAUFBAU ist identisch - unabhängig von der Stimmung. E7 ist E7. Nur klingen bei Gitarre meistens 6 Töne - während beim Klavier nur drei Töne den Akkord bilden. Die überzähligen Töne bei der Gitarre sind wiederholte Töne. Die entfallen üblicherweise beim Klavierakkord.--

Wenn beide zusammen klingen sollen: dann ist die Voraussetzung , dass du auf Kammerton A die Gitarre gestimmt hast - bzw. beim Klavier und deiner Gitarre A gleich klingen. Dann KLINGEN Gitarre und Klavier gleich.

finzerconsult  12.12.2010, 15:48

freu mich über das schnelle Sternchen, danke ! LG

RSaxx  13.08.2018, 11:27
@finzerconsult

Na klar, auf dem Klavier kann man ja nur 3 Tasten gleichzeitig drücken, gell? Besonders bei (vierstimmigen) Septakkorden. Muhaaaa... Und dann nach Sternchen fragen...

Das ist alles dasselbe, habe ich mich auch gefragt. :D Schau mal bei der Gitarre ist ein Bund = 1/2 Ton und wenn du alles zusammen rechnest hast du genauso viel wie auf der Gitarre. Falls du Anfänger bist beruhige ich dich : Ich auch. Ich habe ein Video bei Youtube, ein sehr einfaches Lied und sehr leicht zu spielen. der Link :http://www.youtube.com/watch?v=P5BQaARygaE

Isilena
Beitragsersteller

ne ich bin keine Gitarren anfängerin ^^ aber danke!!

Selbstverständlich, E-Dur auf der Gitarre ist auch E-Dur am Klavier.