Wie spiele ich die Noten in der 3. Lage (Gitarre)?

2 Antworten

Also wenn wir davon ausgehen, dass wir keine Vorzeichen haben und im G-Schlüssel spielen, dann stellt sich noch die Frage, ob das Gitarrennoten sind.

Ich denke, es sind keine. Denn so wäre es unmöglich, das H in der dritten Lage zu spielen. Der erste Ton, den du markiert hast, ist ein G und den spielst du im dritten Bund auf der hohen E Saite. Also mit dem Zeigefinger, wenn du das in der dritten Lage haben willst.

Der zweite Ton ist das H. Das spielst du aber nicht in der dritten Lage. Gegriffen wär dieser Ton im 7. Bund auf der hohen E Saite, das du aber nicht in der dritten Lage erreichst und auch nicht zum Fingersatz passt, der angegeben ist.

Du gibst nicht mal einen Schlüssel an. Was sollen wir da rumraten?
Soweit ich weiß, wird die Gitarre im Violinenschlüssel notiert, allerdings eine Oktave höher als klingend, weil, soweit ich ahne, Gitarristen, wenn überhaupt, nur Noten darin lesen können.

Von den höchsten und tiefsten Tönen abgesehen kannst du jeden Ton in x Lagen auf x Saiten spielen. Ich verstehe deine Frage nicht.