Was bedeuten die schwarzen und weißen punkte am Randeiner Gitarren Grifftabelle?

2 Antworten

Das sind jene Saiten, auf denen der Grundton des Akkordes gespielt wird (in dem Fall das G). Das ist aber mehr informativ und für das Spielen/Lernen des Akkordes jetzt einmal nicht so wichtig 😊

Lg

Die schwarz markierten Saiten klingen auf dem Grundton, die anderen auf Terz oder Quinte. Das ist das einzige, was mit auf- oder einfällt.
Gesehen habe ich das vorher auch noch nie, und ich sehe auch keinen Sinn.