Noten in tabs umwandeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da kann es kaum eine Software geben, denn ein und die gleiche Note kannst du an verschiedenen Stellen spielen

die TABs mußt du dir schon selber erarbeiten und wenn du Noten lesen kannst, dann sollte das doch nicht das Problem sein,

Ich habe mir mal einen Stempel mit dem symbolischen Griffbrett (so wie auch in Songbooks üblich) ferigen lassen und das unterstützt schon ganz gut, wenn du an kritischen Stellen wenigstens weißt was du greifen mußt. Mit diesem Stempel kann ich mich bei allen Stücken die ich lernen will unterstützen, selbst bei so etwas wie Bach Fugen ;-)

Das gibt es durchaus. Aber Du musst trotzdem noch mitarbeiten.

Es gibt z.B. GuitarPro. Ist aber eine kostenpflichtige Software. Aber auch noch weitere Programme. Da hilft Google weiter.

GuitarPro ist ein sehr gutes Programm, aber wenn Du Noten eingibst, musst Du hinterher die Tabs trotzdem prüfen. Die Software hat ja keine Ahnung, wo Du eine bestimmte Note spielen willst, da ja fast alle Noten mehrfach auf dem Griffbrett vorkommen.

Es kann also sein, dass Du hinterher noch korrigieren musst.

Nennt sich Gehirn . Noten lernen und vergleichen weche Note sich so anhört . Hilft dabei an einem absoluten Gehör zu arbeiten

Swagley
Beitragsersteller

ich kann ja Noten lesen allerdings nicht schnell genug deswegen spiele ich lieber mit Tabs