Erfahrung mit LAG Gitarren?

1 Antwort

Eien gute Freundin hat eine, die hatte ich mehrfach in der Hand: Guter Preis für ein ordentliches Instrument.

Auf der Musikmesse habe ich auch verschiedene angesehen und angespielt. Durchweg gut gemacht und mit eigenem Charakter.

Für jede Gitarre gilt aber generell: In die Hand nehmen, anschauen, anhören. Gefällt Dir der Klang, passt die Korpusgröße und -tiefe, passt die Halsbreite?

Das gilt ganz besonders, wenn die Gitarre aus sehr ungewöhnlichem Holz gebaut ist wie die in Deinem Link. Ohne sie zu hören würde ich hier keinesfalls zuschlagen.

Schau Dir mal das Video von Peter Finger dazu an. Peter preist keine  Schrott an, das würde ich nicht mit seinem Selbstverständnis vertragen.

http://www.acoustic-music.de/epages/63090349.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63090349/Categories/Guitar_Basar/Gitarren/Lag