Unbekannte Nummern rufen mich an! Hilfe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da kannst du schlecht was machen.. Bei der Polizei würde es sich nicht lohnen, weil die Telefonate zu kurz sind denke ich

Geh einfach mal dran, aber antworte nicht mit „Ja“

Es gibt Firmen aus Indien die extra anrufen und wenn du aus irgendeinem Grund irgend eine Art Zustimmung gibt wie „Ja“ oder „mhm“ könnten die diese nutzen und dann mit irgendwas zusammenschneiden damit es so scheint als hätten sie dir was verkauft und du hättest diesem Zugestimmt obwohl sie dir diese Sache nie erzählt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamezl92
Beitragsersteller

Sehr hilfreiche Antwort. Ich sehe gerade, dass du ein eigene Erfahrung gemacht hast damit. Ist das dir selber schon passiert 😲?

Ich empfehle dir diese Anrufe nicht anzunehmen. Das ist wie schon erwähnt meistens eine Betrugsmasche. Bei mir beim Samsung Galaxy S9+ gibt es eine Einstellung dazu, die bekannte Rufnummern (die als Betrugsmasche schon gemeldet wurden), sofort sperrt. Da gibt es natürlich auch Apps zu.

Wenn mich z.B. jemand mit unbekannter Nr. anruft, gehe ich auch nicht dran. Wenn es wichtig ist, wird meistens direkt auf meinen Ab gesprochen, höre dies ab und kann rückrufen. Es sei dem sie hinterlassen keine Nummer 🙄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh nicht dran und wende dich nicht an die Polizei...

Eigentlich kannst du da nicht viel machen außer hoffen dass es aufhört...

Da man die Rufnummer, die dir angezeigt wird spoofen(fälschen) kann, kann es durchaus sein, dass jemand deine Nummer herausgefunden hat und jetzt irgendeine Betrugsmasche probieren will.

Kann aber auch purer Zufall sein.

Geh mal ran und schau was sie wollen?

Gamezl92
Beitragsersteller

Ne niemals