Wie speichert man ein GIF auf seinen PC?

1 Antwort

Ein Gif ist nicht zwingend animiert.

Jeder Browser kann Bilder im Gif - Format auf die Festplatte speichern.

Wenn es sich um ein animiertes Gif handelt, dann kann es der Browser wieder als solches anzeigen, oder man verwendet andere Anzeigetools, wie z.b. IrfanView.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kathi272
Beitragsersteller

Speicher ich das dann über IrfanView? Es geht nämlich darum, dass ich es auf einer Seite als einen Beitrag einfügen möchte. Bisher wurde dann immer nur ein Bild angezeigt, nachdem ich das aus meinem Ordner gezogen habe...Sorry, bin einfach nur noch verwirrt x(

ZaoDaDong  14.02.2018, 11:14
@Kathi272

Willst du ein bereits existierendes Gif runterladen / speichern oder ein neues animiertes Gif erstellen ? IrfanView ist nur ein Viewer, ein Betrachtungsprogramm mit Konverterfunktionalität. Zum erstellen eines neuen, animierten Gifs ist das Programm nicht gedacht.

Kathi272
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ich will ein bereits existierendes GIF speichern, genau, um es dann unter einem Beitrag drunterzusetzen.

ZaoDaDong  14.02.2018, 11:22
@Kathi272

Dann reicht es normalerweise einfach über Rechtsklick- > Bild speichern unter zu speichern.

Nicht jede Webseite erlaubt aber das Einbetten von animierten Gifs. Da kannst du nichts dran ändern.

Kathi272
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Hmm, ok, wenn du das sagst. Vielen Dank auf jeden Fall! :)