Wo speichert der Microsoft Edge Browser nutzerdaten?

1 Antwort

C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe

In dem Verzeichnis wird alles gespeichert. Das Verzeichnis AppData wird standardmäßig ausgeblendet. Wenn du ohne größere Umwege dort hin möchtest, einfach mit Strg+S die Suchmaske öffnen und %localappdata% eingeben. Danach nur noch über Packages zum Edge Verzeichnis navigieren.

LG medmonk

HlpYou
Beitragsersteller

was hat sich Microsoft bloß bei diesem Pfad gedacht ... :D

medmonk  30.03.2016, 15:09
@HlpYou

Ein Standarduser bekommt diese Verzeichnisse ja eigentlich nie zu Gesicht, da er in der Regel Sicherungen und der Gleichen übers GUI anlegt und verwaltet. ;-)

gonzo1233  02.06.2019, 22:08
@HlpYou

Informationen vor den zahlenden Nutzern verstecken ist das Geschäftsmodell von MS. Auch deshalb und wegen vieler anderen Vorteile gegenüber dem unfreien und mager ausgestatteten Win nutze ich das freie Linux Mint.