Wie Sparre ich am besten gegen kleinere und schnellere Gegner?

2 Antworten

Reichweite ausnutzen, viele jabs (und auch teeps und hohe kicks wenns thai oder kickboxen ist), viel beinarbeit und geraden nutzen. Nicht nah rankommen lassen und Distanz wahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Schneller werden

User4653242
Beitragsersteller

Naja ich hätte sowas erwartet wie : Lange Schläge nutzen, in der Mitte vom Ring bleiben..

zoro2176  15.08.2021, 16:31
@User4653242

Was bringen dir lange Schläge wenn er trotzdem kleiner und schneller ist.

User4653242
Beitragsersteller
@zoro2176

Für kurze Schläge muss ich in den Innenfight gehen wo er nur Vorteile hat genau aus diesen Gründen. Wenn ich mit langen Schläge arbeite halte ich ihn auf Distanz und er kann mich schwerer Treffen