We kämpft man gegen kleinere Gegner?

4 Antworten

Halt sie auf Abstand. Meist sind die schneller wie Du selbst.
Und ich spreche aus Erfahrung, bin 1,96m.....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Hast du die größere Reichweite, ist dein jab ne wichtige Waffe. Einfach für die Distanz. Viele jabs schlagen, damit ist es schwer für den Gegner an dich ran zu kommen. Lange Hände schlagen und immer auf Distanz bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Was für eine Art Kampf soll's denn werden?

Du hast vermutlich längere Arme und Beine als der Gegner. Mach Dir das zunutze! Halt ihn Dir vom Leib und kämpfe auf Distanz!

Ich kenne "Kampf" nur in Form der studentischen Mensur. Da wird die Größe ausgeglichen (kleines Podest für den kleineren) aber die Armlänge entscheidet!

Sonnenschein968  19.08.2022, 03:26

Stimmt,müsste man wissen,geht's um Sport oder ne schlägerei

Das ist schwer bis unmöglich.

Du wirst dich runterbeugen oder hinknien müssen.

Srp075
Beitragsersteller

Rede nicht ohne Wissen

Srp075
Beitragsersteller
@atm77

Man muss ja seine Knie etwas runterbeugen generell im kampfsport

atm77  20.08.2022, 12:17
@Srp075

Ja, das auch.

Und du eben auch den Oberkörper.