Wie spannt man seinen Bauch richtig an?

2 Antworten

Wenn man weiß, welches die Bauchmuskeln sind, ist das ganz einfach, sie anzuspannen: Du findest sie heraus, wenn du folgendes machst: Leg dich auf den Boden, auf den Rücken, streck die Beine gerade in die Höhe und führe sie dann langsam (ich sagte langsam) gestreckt nach unten, aber nicht ablegen. Du merkst sehr schnell, welche Muskeln du dabei anspannst. Wenn du weißt, welche Muskeln das sind, kannst du sie jederzeit anspannen, ohne dass das jemand mitkriegt, z.B. beim Schlange stehen, beim Computer spielen etc.

ich stell mich hin und lehne mich mit dem oberkörper nach hinten, dann sind die bauchmuskeln angespannt.