Wie Sommersprossen wegbekommen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorbemerkungen:

  • Es kann durchaus sein, dass Deine Sommersprossen im Lauf der Zeit von selber weggehen
  • Ich schliesse mich einigen Stimmen hier im Forum an: Ich finde Sommersprossen total süss! Und als kleine Anekdote dazu: Vor ein paar Jahren hatte Lancome sogar einen extra "Sommersprossenstift" im Angebot, damit frau sich künstlich welche machen konnte (!)
  • Versuch mal, das als Teil von Dir selbst zu akzeptieren -denn das sind sie ja. Wenn Du es nicht schaffst, Dich so anzunehmen, wie Du bist (egal, ob das jetzt Deine Sommersprossen, Deine Haarfarbe, Grösse, Gewicht, Nasenform, Stimme, etc. pp. ist), dann wirst Du in Deinem Leben nie wirklich glücklich werden können. Klar kannst Du vieles ändern, aber wenn Du immer nur an solchen Symptomen herumdoktorst, machst Du etwas falsch: Sei Du selbst, genauso wie Du gerade bist (und sch*** auf die Meinung anderer!). Eine Frau mit ein paar Pfund "zu viel" auf den Rippen, die dafür fröhlich und gut drauf ist, ist mir z.B. allemal lieber als ein griesgrämiger Hungerhaken, der dank Dauerdiät keine Freude mehr an sich und der Welt hat...

So, jetzt zur eigentlichen Antwort: Ja, Du kannst Sommersprossen weglasern lassen -frag mal Hautärzte in Deiner Umgebung oder such im Internet nach solchen, die sich darauf spezialisiert haben. Die Hautstellen werden per Laser "angeschmurgelt", das setzte eine kleine Wunde, die nach ca. 1 Woche abheilt.

Meistens ist die entsprechende Stelle dann Sommersprossen-frei; es gibt aber auch Menschen, bei denen das genaue Gegenteil passiert, d.h.: Die bekommen an der Wundstelle eine noch stärkere Pigmentauffälligkeit als zuvor -das solltest Du also an weniger auffälliger Hautstelle zunächst einmal austesten.

Aber wie gesagt: Tu's lieber nicht und steh zu Dir selbst.. :-)

Kati89  29.09.2011, 22:52

Eine sehr schöne Antwort...gefällt mir!

Hmm,..ich weiß nicht mehr wie das produkt hieß aber es gibt so tv shopping vor ca 1 woche kam das so ne creme für sommersprossen augenringe tattos... versuchs damit soft touch make up matt sand ich glaub das war von essence oder so...

Um so mehr eine Frau oder ein Mädchen Sommersprossen hat um so süßer und um so wunderschöner sieht sie wirklich aus !!!

Schöne Grüße.

theMa3ckes
Beitragsersteller

ich bin ein 18 jähriger junge und seh dank sommersprossen aus wie 14 und des geht mir halt mal gewaltig auf den sack

sommersprossen bilden sich in deiner haut und sind genetisch bedingt.

es gibt kein "heilmittel" weil es eben keine krankheit ist.

du kannst sie nur überschminken

Nein die sommersprosse wirst du dein lebenlang nicht wegbekommen auserdem machen sommersprossen menschen sympatischer also sei lieber froh und benutz kein make up dass macht die haut nur schlechter ;)