Sommersprossen entfernen mit 14?

10 Antworten

Kann man die Sommersprossen mit einer Creme entfernen.

Nein - kann man nicht und dies werden Dir Deine Eltern vermutlich schon vor Jahren erklärt haben.

Und gäbe es eine solche Möglichkeit wirklich, so würdest Du dazu diverse Dokumentationen finden und hättest auch schon zig Werbeclips dafür gesehen.

Wenn es in Verbindung mit Hauttyp 1 ist, sind alle Hinweise zur Entfernung Quacksalberei.

Es hilft sicher wenig die Hoffnung auf Übermorgen, dass die Sommersprossen zumindest im Gesicht im Erwachsenenalter (nicht schon mit 18) nicht mehr sichtbar sein können.

Es hilft auch wenig, dass auch diverse gestandene Promis Sommersprossen auf Armen und dem Rücken haben.

Hilfreich ist nur, nicht zuzulassen, sich abwerten zu lassen.

Ein Tabuthema ist immer noch, das Hauttyp 1 in Verbindung mit hellen bzw. rötlichen Haaren zur Abwertung der Person führt.

Nimm Dir als positives Beispiel Otto Sander, der trotz dieser Merkmale eine absolute Autorität war.

fraeknar  15.02.2019, 12:46

Sehr schön geschrieben und alles stimmt.

was mutter natur dir an äußerlichen merkmalen mitgegeben hat (haar- und hautfarbe, hauttyp, augenfarbe usw.) kann man (bis auf die haare - temporär) nicht ändern.

also nimm es hin und akzeptiere dich so wie du bist. und vor allem, höre nicht auf lästereien oder nicklichkeiten wegen der sommersproßen.

entgegene den leuten, dass das auch ein merkmal selbstbewußter und eigenwilliger menschen ist, die sich nichts aus der beurteilung solcher "peanuts" durch andere machen. sagen die sommersproßen etwas über deine persönlichkeit aus?

Also ich kann dir nur empfehlen die Sommersprossen zu akzeptieren, so wie sie sind! Viele werden immer etwas an sich finden können, was sie gerne entfernen und verändern wollen würden. Eines Tages wirst du dich darüber freuen, dass du sie noch hast!! Vielleicht bringt es dich etwas zum Schmunzeln, wenn du dir folgendes vorstellst: Es gibt zig Menschen die lassen sich seit letztem jahr Sommersprossen tätowieren- gerade weil sie als sehr attraktiv angesehn werden;) Die würden dich also sehr darum beneiden!

Man kann Sommersprossen mit natürlichen Mitteln bleichen...z.b. Zitronensaft oder Knoblauch. Einfach mal im Internet nachlesen und ausprobieren.

Gedächtniszitat aus "vom Winde verweht" : da bekommen Sie doch nur wieder Sommersprossen; und das bei all der Buttermilch die ich gebraucht habe um sie Ihnen wieder wegzumachen.

Buttermilch geht also auch, liegt an der Milchsäure :)

Viel Erfolg