Vitamin C Serum Gesicht?

2 Antworten

Vielleicht werden die ein bisschen aufgehellt, aber wahrscheinlich werden sie nicht komplett weggehen. Ist halt auch die Frage, ob dein Serum Ascorbinsäure (reines Vitamin C) oder Vitamin C Derivate verwendet. Ersteres penetriert die Haut deutlich besser, ist aber auch ein sehr empfindlicher Inhaltstoff, weshalb die meisten Kosmetikhersteller auf Vitamin C Derivate setzen. So oder so, beide haben eine aufhellen Wirkung und du solltest auf jeden Fall einen Sonnenschutz tragen! Und das jeden Tag und mindestens ein LSF von 30 (50 und 50+ sind natürlich noch besser)

ja, mit der zeit gehen sie weg. solltest du deine sommersprossen behalten wollen, solltest du auch auf serum mit retinol/glycolsäure/salicylsäure/niacinamid und diverse andere verzichten