Wie sollten Christen mit Satanisten umgehen?

9 Antworten

Ave Satanas!

Wir Satanisten respektieren generell JEDE Religion, finden persönlich aber speziell das Christentum erbärmlich.

Solang wir selbst respektiert werden, sind wir auch Respektvoll.

Du kannst mit uns über alles reden und zumeist sind wir freundlich und zuvorkommend.

Wir sehen uns einfach als unsere eigenen Götter und wollen uns niemandem unterwerfen. Wenn jemand anderes dies gerne tut, ist uns das egal.

Jeder darf sich einschränken (lassen) wo er möchte.

Sobald es aber dazu kommt, dass wir bekehrt oder gar beleidigt werden, hört auch für uns der Respekt auf.

Grüßchen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Das kommt darauf an:

1 Wenn sie dir schaden können, musst du dich natürlich erstmal schützen und fernhalten.

2 Wenn sie schwächer sind als du und offen sind, kannst du ihnen zu helfen versuchen.

3 Wenn sie alles wissen, was du ihnen sagen musstest, sie aber trotz allem nicht wollen, ignorier sie.

Du kannst jemanden nicht mehr als einen guten Ratschlag geben, alles darüber hinaus ist verloren Zeit, infoern einfach ignorieren bzw hinnehmen.

Ist deren Meinung.Lass sie ihr Ding machen und konzentrier dich auf dich

fragenxfragen2
Beitragsersteller

Aber man begegnet solchen Menschen immer wieder. Wie verhält man sich bei so einer Begegnung?

downquark  21.05.2021, 12:19
@fragenxfragen2

ganz neutral, als wäre alles ganz normal, grundsätzlich immer zu jedem freundlich sein

JTKirk2000  21.05.2021, 12:23
@fragenxfragen2
Aber man begegnet solchen Menschen immer wieder.

Ich wüsste nicht, dass mir auch nur ein einziges Mal in meinem Leben bisher ein Satanist begegnet wäre.

downquark  21.05.2021, 12:28
@fragenxfragen2

ist doch deren Problem nicht deins. Gott ist groß und stark genung, dass er weiß, wie er mit ihnen umzugehen hat.

fragenxfragen2
Beitragsersteller
@downquark

Also schaut man ihnen einfach zu, wie sie sich falsch verhalten. Sofern man keine Möglichkeit sieht, ihnen zu helfen, ohne darunter zu leiden.

Für sie beten, ihnen freundlich und nett begegnen, sie respektvoll behandeln und ihnen ein Ansprechpartner sein, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet bzw. sie Fragen haben.

Im Selbstvereidigungsfall Crash-Cover-Counter usw. ;-) Nein, Spaß.

Jeder soll sich seinen Glauben selbst aussuchen. Für Christen ist es wichtig, alle Menschen zu respektieren und freundlich zu behandeln - aber eben auch zum eigenen Glauben und den Aussagen der Bibel zu stehen, wenn man darauf angesprochen wird.